Über uns

Über uns

Bereits seit meiner Kindheit sind Tiere meine alltäglichen Begleiter. Aus diesem Grund ist mir das Wohlergehen der Tiere sehr wichtig. Aus diesem Grund habe ich diesen Blog erstellt, um darauf aufmerksam zu machen, dass es wenig sinnvoll ist ein Tier ohne Vorkenntnisse bei sich zuhause aufzunehmen.

Denn nicht selten landen aufgrund der Überforderung oder des Zeitmangels des Tierbesitzers die zuvor gekauften Tiere im Tierheim und durchleben in ihren ersten Jahren bereits zwei Trennungen – einmal von der eigenen Mutter und Familie und beim zweiten Mal von dem neu gewonnen Rudel (dem Tierbesitzer). Dadurch verlieren die Tiere Vertrauen und leiden sichtlich darunter. Zudem sind sie dann auch meist schwer zu vermitteln und einige verbeliben einige Jahre im Tierheim.

Daher möchte ich dir mit diesem Blog einerseits zeigen, welche Merkmal die einzelnen Tierrassen haben und auch, welche Tätigkeiten als Tierfreund auf dich zukommen werden bezugnehmend auf die Pflege und die Ernährung. Zudem zeige ich dir auch die Voraussetzungen an deine Lebensumstände, die du erfüllen solltest.

So kannst du dir vorher bereits einen genaueren Überblick darüber verschaffen, was auf dich zukommt und ob die Tierrasse auch zu dir und deinen Lebensumständen passt, um den richtigen Begleiter für dich zu finden!